Unsere Formate

Science Stories - Entdeckte Erfinder und erfundene Entdeckungen

Originial-Improtheater aus Darmstadt, der Wissenschaftsstadt. Die Impro-Akademiker von KurzFormChaos ergründen, was diese beiden gegensätzlich erscheinenden Themen gemeinsam haben und nehmen dabei “Science Fiction” mal ganz wörtlich. Es stellt sich die Frage, was man bei Erfindungen noch entdecken und bei Entdeckern erfinden kann. Was hat der Grexit mit Kunsthistorik zu tun? Warum wurde die Seilwinde erfunden? Haben Isotope Fernweh? Wer Science Slam mag, wird Science Stories lieben! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Professor!

 

 

Heartbeats - Dein Soundtrack

In diesem Showformat dreht sich alles um den Flirt von Musik mit Improtheater und der Frage: Can a song change a life? Finde heraus, wie ein Soundtrack die Menschen beeinflusst. Immer mit dabei: Unsere Impromusiker “The Bobis”

 

Creepy Chaos - Die LateNight im Mollerhaus

23 Uhr. 60 Min bis zur Geisterstunde. Es erwarten Euch improvisierte Gruselgeschichten von KurzFormChaos. Ob Zombie, Vampir oder Serienkiller: wir schrecken vor nichts zurück. Nichts für schwache Nerven feat. der Geheimtipp für erste Dates!

 

Mord vom Feinsten - Krimi Interaktiv

Sonntag 20:15 Uhr - Das Erste. Der Tatort ist Pflichtprogramm für Generationen und ohne Krimi gehen viel abends nicht ins Bett. Mit dem KurzFormChaos Improtheater können Sie nun voll in einen Krimi eintauchen. Krimi Interaktiv ist kein klassisches Krimidinner: Die Zuschauer sind selbst mittendrin und können Beweise finden, Gespräche belauschen sowie selbst Verdächtige und Zeugen befragen. Die Schauspieler verkörpern skurille und authentische Figuren und interagieren mit dem in Teams ermittelnden Publikum. Dabei ist (fast) alles improvisiert.

 

  

Gut gegen Böse - Sie wollen doch nur spielen

Hier lernen wir das alltägliche Leben einer Person kennen, die gemeinsam mit dem Publikum entworfen wird. Daraufhin begeben sich zwei Gott ähnliche Wesen als Regisseure in einen Spiel um die unsterbliche Seele unseres unbedarften Helden. Wer von den beiden schafft es durch die von ihr oder ihm geschaffene Szene mehr Einfluss auf das Leben der Hauptfigur zu nehmen? Ist es jene gutmütige, hilfsbereite Macht, die die Geschicke zum Gute lenken will? Oder ist es diese seltsame Kraft, die die Menschen in Versuchung führt und ihre Freude an den Wirren des Chaos und der zerstörerischen Selbstsucht findet?

In dieser Langform, in der eine Geschichte über mehrere Szenen erzählt wird, liegt die Entscheidung über den Werdegang der Hauptfigur allein in der Hand des Publikums. Erfolgserlebnisse und Schicksalsschläge formen den Werdegang eines Menschen. Und am Ende steht die Frage, wer zuletzt die Oberhand behält.

 

 

Mollerchaos - KurzFormChaos trifft ...

Chaos trifft Kultur: Hier erlebt ihr große Emotionen, laute und leise Momente und könnt mit und über uns lachen und weinen! Und damit es NOCH intensiver wird, holen wir uns Verstärkung aus der deutschsprachigen Improtheaterszene. Noch verraten wir nicht, wer es sein wird. Es soll ja noch ein bisschen spannend bleiben.

 

 

 

Kulturhäppchen - KurzFormChaos ist KurzImKeller

Unsere regelmäßige Improshow im Schlosskeller Darmstadt.

 

Kellerpoesie - KurzFormChaos feat. Team Me Up Scottie

PoetrySlam in Szene gesetzt. Wer braucht schon eine Muse, wenn man auch vom Chaos geküsst werden kann? Professionelle und wortgewandte Unterstützung gibt es in diesem Format von “Team me up Scottie”

 

Zuckersüß bis Bitterböse

Unser Duo-Format im Zucker. 2 Spieler zeigen in intimer Wohnzimmeratmosphäre Herz und Schmerz.

 

EinSpruch KurzFormChaos

Die improvisierte Gerichtsshow (in Arbeit)