Über The Bobis

Ob einzeln oder als Band - wir sind leidenschaftliche Impromusiker von KurzFormChaos aus Darmstadt! 

Die Musik gibt den Szenen im Improtheater Farbe, Form und vor allem Atmosphäre - wir sind quasi die Filmmusik zu dem, was Ihr da auf der Bühne seht. Wir tragen die Schauspieler auf ihren Höhen und Tiefen, lassen sie singen, tanzen oder schweigen. Da wir alle auch Improschauspieler sind, macht es das gemeinsame Wirken auf der Bühne noch viel einfacher: Let your partner shine!

Wir machen seit zwei Jahren intensiv Impromusik und wachsen stetig, ob an Musikern, Technik oder unseren Aufgaben. Bei uns gilt in so ziemlich allen Belangen: Au ja, lass machen! 

Wir spielen aber nicht nur in Darmstadt sondern auch gerne mit anderen Improgruppen aus der Region. Vor allem aber experimentieren wir gerne - sei es die Zusammenarbeit mit anderen Musikern oder ein Sprung ins kalte Wasser an einer Hammond-Orgel! Wir können natürlich aber auch ganz klassisch; ist sogar fast das schönste am Impro. 

Zum Schluss noch eine kleine Anekdote zu unserem Namen: Was zum Teufel heißt "The Bobis"?

Im Januar 2015 ergab sich eine große Chance für uns Impromusiker: KurzFormChaos lud das erste Mal zum großen "Game of Krones" nach Darmstadt ein! Dieser Improbattle hatte nahe 300 Zuschauer und auf der Bühne standen 24 Profis und Amateure aus Deutschland und der Schweiz. Da hatten wir natürlich unseren Lieblings-Impromusiker Michael Bibo als Wunsch zum Begleiten der Show - doch er war leider verhindert. Also war der einzige Weg für Improspieler "Au ja!" - selbst machen. Im Vorhinein haben wir aber einige Workshops beim großartigen Musiker Michael Bibo gemacht, Shows von ihm angeschaut und viel von ihm gelernt.
In der Nacht vor Game of Krones war die letzte Probe der neuen Improband zuliebe der Nachbarn beendet worden. Die Instrumente waren bereit, die Musiker ausreichend müde, die Finger wundgespielt - es fehlt an nichts! Fast nichts. Der Name. Wie findet man einen Bandnamen? Klar, nachts, übermüdet. Und man widmet ihn am besten der größten Inspiration, dem besten Lehrer und Vorbild. Und aus Bibo wurde Bobi... In diesem Sinne, vielen lieben Dank Michael, unser Name sei eine Hommage an Dich! =)

Termine von KurzFormChaos

16 Dez 2018
06:00PM -
ImproShow TMH
03 Feb 2019
06:00PM -
ImproShow: Science Stories

Termine von The Bobis

16 Dez 2018
06:00PM -
ImproShow TMH
03 Feb 2019
06:00PM -
ImproShow: Science Stories