Aktuelle News von den Bobis.

Kontakt

  • Kategorie: The Bobis
  • Veröffentlicht: Montag, 14. September 2015 15:34
  • Geschrieben von Stefan Kollmeier

Nähere Info gibt es auf www.kurzformchaos.de oder www.facebook.com/The-Bobis

Buchungsanfragen, Kooperationsanfragen oder Sonstiges an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Besetzung

  • Kategorie: The Bobis
  • Veröffentlicht: Montag, 14. September 2015 15:25
  • Geschrieben von Stefan Kollmeier

Johnny - unser Spezial(Pian)ist! Das klassische Klavier oder unsere High-tech-Maschine tragen unsere Improspieler als Schauspieler, Sänger oder Pantomime durch die Szenen. Mittlerweile hat das schon Hörspielcharakter. Ein Klavier, ein Klavier!



Lutz - unser Drummer! Keiner kann wie er die Bühne in ein afrikanisches Dorf verzaubern und das nur allein durch den Klang seiner Hände auf der Cajon: Feel the rhythm!



Sarah - unsere Allrounderin! So nennt man das wohl hoffentlich, wenn man vieles nur so halb kann: Klavier, E-Piano und Gitarre, Schellenring, Kuhglocke und Cajon. Da kann man schon auch mal auf der Bühne ganz unbekannte Instrumente spontan ausprobieren, Blockflöte und Hammond-Orgel haben ja auch einiges gemeinsam. Absolutes Au ja!



Stefan - unser Kreativling und Chorleiter! Was Neues ausprobieren? Klar, lass uns doch einmal eine Musikdatenbank zusammenstellen! Außerdem kann er einiges am Klavier, unser Stefan - da bekommt man direkt Lust, in den Gospel mit einzustimmen!

Über The Bobis

  • Kategorie: The Bobis
  • Veröffentlicht: Mittwoch, 09. September 2015 11:17
  • Geschrieben von Stefan Kollmeier

Ob einzeln oder als Band - wir sind leidenschaftliche Impromusiker von KurzFormChaos aus Darmstadt! 

Die Musik gibt den Szenen im Improtheater Farbe, Form und vor allem Atmosphäre - wir sind quasi die Filmmusik zu dem, was Ihr da auf der Bühne seht. Wir tragen die Schauspieler auf ihren Höhen und Tiefen, lassen sie singen, tanzen oder schweigen. Da wir alle auch Improschauspieler sind, macht es das gemeinsame Wirken auf der Bühne noch viel einfacher: Let your partner shine!

Wir machen seit zwei Jahren intensiv Impromusik und wachsen stetig, ob an Musikern, Technik oder unseren Aufgaben. Bei uns gilt in so ziemlich allen Belangen: Au ja, lass machen! 

Wir spielen aber nicht nur in Darmstadt sondern auch gerne mit anderen Improgruppen aus der Region. Vor allem aber experimentieren wir gerne - sei es die Zusammenarbeit mit anderen Musikern oder ein Sprung ins kalte Wasser an einer Hammond-Orgel! Wir können natürlich aber auch ganz klassisch; ist sogar fast das schönste am Impro. 

Zum Schluss noch eine kleine Anekdote zu unserem Namen: Was zum Teufel heißt "The Bobis"?

Im Januar 2015 ergab sich eine große Chance für uns Impromusiker: KurzFormChaos lud das erste Mal zum großen "Game of Krones" nach Darmstadt ein! Dieser Improbattle hatte nahe 300 Zuschauer und auf der Bühne standen 24 Profis und Amateure aus Deutschland und der Schweiz. Da hatten wir natürlich unseren Lieblings-Impromusiker Michael Bibo als Wunsch zum Begleiten der Show - doch er war leider verhindert. Also war der einzige Weg für Improspieler "Au ja!" - selbst machen. Im Vorhinein haben wir aber einige Workshops beim großartigen Musiker Michael Bibo gemacht, Shows von ihm angeschaut und viel von ihm gelernt.
In der Nacht vor Game of Krones war die letzte Probe der neuen Improband zuliebe der Nachbarn beendet worden. Die Instrumente waren bereit, die Musiker ausreichend müde, die Finger wundgespielt - es fehlt an nichts! Fast nichts. Der Name. Wie findet man einen Bandnamen? Klar, nachts, übermüdet. Und man widmet ihn am besten der größten Inspiration, dem besten Lehrer und Vorbild. Und aus Bibo wurde Bobi... In diesem Sinne, vielen lieben Dank Michael, unser Name sei eine Hommage an Dich! =)

The Bobis News

Termine von The Bobis

14 Sep 2017
07:00PM - 09:00PM
TomatenSalat - ImproTheater
29 Sep 2017
08:00PM -
Impro Hully Gully
07 Okt 2017
08:00PM -
ImproShow mit Stefanie Petereit (FGKH)
31 Okt 2017
09:00PM - 12:00AM
Doppelt chaotisch: Halloween im Schlosskeller
12 Nov 2017
06:00PM -
ImproShow - Mottoshow: Ohne Worte
02 Dez 2017
11:00PM -
LateNight ImproShow mit Frederik Malsy (FGKH)
12 Dez 2017
09:00PM - 12:00AM
Improshow - Kellergeschichten
16 Dez 2017
03:00PM -
ImproShow - KinderShow
27 Jan 2018
08:00PM -
ImproShow mit Claudia und Paul (Schlaraffen)
25 Feb 2018
06:00PM -
ImproShow - MottoShow: Fassaden und Facetten